说唱歌手 Capital Bra 遭遇纵火袭击:汽车着火

[–>

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag einen Brand auf dem Grundstück des Deutschrappers Capital Bra in Brandenburg gelegt. In seiner Instagram-Story veröffentlichte der 29 Jahre alte Musiker Aufnahmen seiner Überwachungskamera.

[–>

Die Bilder zeigen drei Vermummte, die sich nachts am Gittertor zu Capital Bras Hof herumtreiben. Einer der mutmaßlichen Brandstifter hält einen Kanister in der Hand und läuft in Richtung Straße, während die beiden anderen Männer noch an der Einfahrt stehen. Einer von ihnen befindet sich noch auf dem Grundstück und klettert über das Tor, ehe der andere ein Feuerzeug herausholt, sich niederkniet und eine Flüssigkeit auf dem Boden entfacht, die wohl als Brandbeschleuniger genutzt wurde. Eine helle Stichflamme leuchtet auf.

[–>

„Rauch ist in das Zimmer meiner Tochter gekommen“

[–>

Unterlegt ist die Aufnahme mit einem Fahndungsaufruf von Capital Bra: „Wer kennt diese drei Hunde, die Frauen und Kinder auf dem Gewissen haben?“ Auf dem Gewissen haben die gezeigten Männer niemanden; in einem Instagram-Video vom Sonntag berichtete der Rapper, dass seine Familie keine körperlichen Schäden erlitten habe. „Rauch ist in das Zimmer meiner Tochter gekommen“, sagt Capital Bra in dem Beitrag.

[–>

Der Sachschaden, den der Brand verursacht hat, ist in dem Video zu erahnen. Zu sehen ist das ausgebrannte Fahrgestell eines silbernen Geländewagens. Bei dem Wagen handelt es sich laut Medienberichten um einen Mercedes-AMG GLS 63 mit einem Preis von etwa 200.000 Euro.

[–>

Wie ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Brandenburg auf Anfrage bestätigt, ermittelt das Landeskriminalamt Brandenburg wegen Brandstiftung. Die Polizei sei gegen 1.50 Uhr am Sonntag über ein brennendes Auto in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus in Kleinmachnow im Landkreis Potsdam-Mittelmark informiert worden. Der Wagen sei dabei vollständig zerstört worden.

[–>

Außerdem seien auch Teile des angrenzenden Wohnhauses des Rappers beschädigt worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf eine sechsstellige Summe. Zur Sicherung von Spuren und Beweisen kamen Kriminaltechniker zum Einsatz.

[–>

Großfamilie soll 500.000 Euro von Capital Bra verlangt haben

[–>

2019 bestätigte die Staatsanwaltschaft Berlin, dass ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung zum Nachteil des Rappers geführt wurde.

[–>

Wie die Zeitungen „Bild“ und „Tagesspiegel“ damals berichteten, soll die bekannte Großfamilie Al-Zein 500.000 Euro und eine Teilhabe an den Einnahmen von Capital Bra verlangt haben. Demnach habe der Al-Zein-Clan zusammen mit der ebenfalls bekannten Großfamilie Miri dem Rapper dabei geholfen, sich von seinem damaligen Label zu trennen. Um die Forderungen durchzusetzen, seien tschetschenische Gruppierungen beauftragt worden, die Capital Bra unter Druck setzen sollten.

[–>[–>

Capital Bra ist erst seit Kurzem wieder in Deutschland. Davor verbrachte er viel Zeit in Dubai und Thailand – womöglich auch, um Problemen in Berlin zu entkommen. Über mögliche Hintergründe der Tat und Motive der mutmaßlichen Täter äußerte sich die Polizei nicht. Man stehe noch am Anfang der Ermittlungen. Auch darüber, ob Capital Bra Polizeischutz erhalte, gab es keine Auskünfte.

1713206450
#说唱歌手 #Capital #Bra #遭遇纵火袭击汽车着火
2024-04-15 14:36:53

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

近期新闻​

编辑精选​